Der Kalorien- und Nährstoffzähler für Bodybuilder!

FRAGE: Müssen es für optimalen Aufbau wirklich um die 2,5g / KG Körpergewicht Protein sein??

Die Frage stelle ich mir schon längere Zeit weil es ja auch nicht wirklich optimal für die Niere ist oder?

Wäre super wenn ihr ein paar gute Infos habt :-)

Antwort

Ich bin sogar bei 4g/kg, da hat jeder seine eigene Meinung zu, gibt immerwieder endlose Diskusionen, allerdings würd ich lieber zuviel anstatt zu wenig Protein zu mir nehmen. 2,5g sollten es meiner Meinung nach mind. sein.

Antwort iXirOn

4g/kg ist natürlich schon nen ganz guter klopfer aber mit genügen wasser...
passt scho :D

Antwort

Stimmt hab ich vergessen zu erwähnen, Wasser sollte bei 1L/20kg Körpergewicht liegen, für jede Stunde Sport (Training, Ausdauer etc.) noch ein Liter dazu.

Antwort qualitäter

Diese Abschätzung für Flüssigkeit kannte ich noch nicht.
Das Ergebnis erscheint mir sehr korrekt.
Danke.

Antwort machina

viel zu viel! das mindestmaß, um (ohne sport) nicht abzubauen, ist 0,5 g. da ist die neunfache menge für aufbau schlicht übertrieben... max. (!) 2 g. eine höhere eiweißmenge forciert noch lange nicht den aufbau, wenn es nicht auch angemessen "verbaut" werden kann.
immer dieses kindliche denken "viel hilft viel"... oh mann

Antwort BladeX

Was zuviel ist wierd als energie verstoffwechselt. oder letztendlich als fett eingelagert

Antwort ceilidh

halte ich für schwachsinn und selbst arnie hat in seinem buch bodybuilding für männer geschrieben das alles über 150 gramm einfach überflüssig ist

Antwort Amateur

2.5g/Kg ist wissenschaftlich erwiesen --> unnötig!! der mensch braucht ca. 1g/kg! es kommt jedoch auf verschiedene faktoren an z.b. gewicht,größe,sportliche betätigung etc.
aber mehr protein sind nicht schädlich, höchstens für den geldbeutel ;)

Antwort Google

Startseite - Impressum - Linktausch.at - Website by freedesign4all